Das sind die besten Adventskalender für Erwachsene 2019

Top Familienblog 2019
Warum sollten Weihnachtskalender nur etwas für Kinder sein? In den letzten Jahren hat sich der Trend dahin gehend verändert, dass auch immer mehr Erwachsene einen solchen Almanach für sich oder ihren Partner kaufen. Besonders bei Paaren sind die 24 kleinen Überraschungen, welche in den Kalendern beinhaltet sind, oft beliebter als ein großes Präsent. Der wichtigste Vorteil hierbei ist, dass bei diesen Waren nicht nur Süßigkeiten beinhaltet sein müssen. Vielmehr können hochwertige Waren erwartet werden, die auf volljährige Menschen zugeschnitten sind.

Welche Modelle der Adventskalender für Erwachsene es dabei gibt und was diese für eine Füllung bieten erfahren Interessenten in den folgenden Textabschnitten. So können auch sie ausreichend früh, ein passendes Kalendarium für sich, Freunde, Familie oder auch seinen Lebenspartner/Partnerin erwerben.

Die Amorelie Adventskalender für Erwachsene

In diesem Fall handelt es sich um eine spezielle Art der Adventskalendermodelle. Jeder, der diesen Hersteller und Vertrieb für Sexspielzeuge kennt, wird leicht erraten können, welche Füllung bei diesem Angebot zu erwarten ist. Für alle anderen sei an dieser Stelle noch einmal gesagt, dass in den Boxen sicherlich kein Kinderspielzeug oder Leckereien beinhaltet sind. Vielmehr handelt es sich hierbei um hochwertige Toys, die für mehr Spaß im heimischen Bett genutzt werden können.

Die Amorelie Adventskalender

Zur Auswahl stehen dabei viele erstklassige Erwachsenenspielzeuge, die sowohl Frauen als auch Männer glücklich machen können. Wichtig hierbei zu wissen ist, dass sich dieses Angebot nicht nur für heterosexuelle Pärchen anbietet, sondern auch homosexuelle Paare Spaß damit haben können. Was genau von diesen Produkten zu erwarten ist, kann man einfach unter Amorelie Adventskalender bei uns nachlesen.

Der EIS Adventskalender für sie und ihn

Auch bei diesem Angebot handelt es sich wieder um einen Almanach mit Sexspielzeugen als Füllung. Zur Auswahl stehen dabei zwei verschiedene Varianten, die sich vor allem in den Kosten und den enthaltenen Waren differenzieren. Zu dem hierbei vertretenen Sortiment gehören unter anderem:

  • Gleitgel
  • Soft-Bondage
  • Dildos
  • Masturbatoren
  • Kondome
  • Druckwellenvibratoren
  • Vibratoren

Durch den Umstand, dass die verschiedenen Waren aufeinander aufbauen, ist es möglich, somit innerhalb von 24 Tagen eine durchaus ansehnliche Sammlung von Sextoys aufzubauen. Dabei ist wichtig zu wissen, dass man sich keine Sorgen darüber machen muss, dass die Füllung jedes Jahr gleich ausfällt. Vielmehr sind hier immer wieder neue hochwertige Produkte beinhaltet, sodass sich der Kauf immer wieder lohnt. Weitere Informationen zu dem Angebot gibt es bei uns einfach unter EIS Adventskalender.

Der EIS Adventskalender

Duftkerzen Adventskalender

Zu Weihnachten gehören auch immer Kerzen. Diese spenden ein schönes Licht und Sorgen somit für eine besinnliche Stimmung. Hinter den 24 Türchen von diesem Angebot verborgen sind unterschiedliche Duftkerzen, die eben nicht nur schönes Licht spenden, sondern den Raum auch mit einem einzigartigen Duft erfüllen. Hierbei können viele Düfte erwartet werden wie:

  • Kekse
  • Zimt
  • Tannenbaum
  • Kakao
  • Winterglühen

Neben den schönen Düften enthält dieses Angebot auch noch ein Votivglas, in dem die unterschiedlichen Teelichter und Duftkerzen angezündet werden können, um hier in einer sicheren Umgebung abzubrennen.

Mexican Tears scharfe Soßen

Wenn Menschen an Weihnachten denken, denken sicherlich viele auch an einen gemütlichen Abend zu Hause, an dem man ein schönes Essen mit der Familie oder Freunden genießt. Hierbei muss es sich aber nicht immer um die klassischen Sonntagsbraten handeln, wie diese Offerte hier beweist. Hier beinhaltet sind sehr exklusive Soßen, die mitunter einen ganz besonderen Geschmack bieten. Als Beispiel zu nennen sind Geschmäcker wie Chili, Habaneros, Chipotles oder Jalapenos. Dies sorgt sicherlich dafür, dass das Weihnachtsfest noch mal so richtig an Würze gewinnt.

Essig und Öl Weihnachtskalender

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Warum also nicht mal einen schönen Weihnachtskalender mit Essig und Öl verschenken? Hier beinhaltet sind 24 Glasfläschchen, die jederzeit wieder verschlossen werden können. Somit ist es möglich, die unterschiedlichen Essig- und Ölsorten ohne Probleme einen längeren Zeitraum zu lagern. Besonders sinnvoll ist der Einsatz natürlich beim alljährlichen Weihnachtsfest, sodass hier einzigartige Geschmäcker mit der richtigen Würze gefunden werden können.

Weihnachtskalender mit Gewürzen

Kochen ist nicht nur eine Notwendigkeit, um Speisen auf den Tisch zu bringen, vielmehr sollte die Zubereitung von Nahrung auch noch Spaß machen. Um neuen Geschmack in die Küche zu bringen, lohnt sich dieser Adventskalender für Erwachsene, der 24 originelle Würzmittel enthält. Jeden Tag kann dabei ein neues interessantes Gewürz aus aller Herren Länder entdeckt und natürlich auch gleich im abendlichen Essen genutzt werden. Die jeweiligen Behälter für die Gewürze sind wieder verschließbar, sodass diese einfach auch für eine längere Dauer aufbewahrt werden können.

Salz und Pfeffer Raritäten

Jeder Hobbykoch sollte überlegen, ob er bei diesem Angebot nicht zugreifen möchte. Pfeffer und Salz gehören dabei einfach zu den wichtigsten Gewürzen in der Küche, dass es hier aber so viele unterschiedliche Arten gibt, ist den meisten Menschen sicherlich gar nicht klar. Daher wird es Zeit sich mal ein Bild darüber zu machen, welche Sorten es alles gibt. Angeboten werden dabei beispielsweise Würzmittel aus Ländern wie:

  • Frankreich
  • Indien
  • Nepal
  • Afrika
  • Bolivien

Auf diese Art kann man sicherlich eine gute Sammlung an hochwertigen Gewürzen zusammenstellen. Der Vorteil ist, dass die jeweiligen Gewürzsorten dann einfach über das Internet nachbestellt werden können, wenn diese einen besonders gut geschmeckt haben.

Tee-Kalender mit Schubladen

Dieser Almanach bietet nicht nur eine große Auswahl an Teesorten, sondern weist auch eine besondere Aufmachung auf. Hierbei zu benennen ist, dass der Artikel nicht über klassische Kalendertürchen verfügt. Vielmehr gibt es hier Schubladen, die herausgezogen werden können und in denen sich dann die unterschiedlichen Sorten des Heißgetränks befindet. Der bedeutendste Vorteil hierbei ist, dass die jeweilige Füllung leicht herausgenommen werden kann. Zusätzlich sollte natürlich noch benannt werden, das hier viele exklusive Teesorten angeboten werden die sicherlich viele Anhänger finden.

Tee-Kalender mit Schubladen

Aromatisierte Kaffees

Wenn du eher nicht so der Teetrinker bist, dann entscheide dich doch ganz einfach für diesen neuen Trend aus den USA. Hierbei handelt es sich um Kaffeesorten, die mit feinen Aromen kombiniert wurden. Auf diese Art kann hier ein ganz besonderer Kaffeegenuss erwartet werden. Zu den jeweiligen Geschmacksrichtungen gehören spezielle Varianten wie: Apfelstrudel, Erdnussbutter oder auch Kokosnuss. An diese Geschmäcker muss man sich natürlich erst einmal gewöhnen, wer aber etwas Neues ausprobieren möchte, ist hier genau richtig.

Power-Riegel Adventskalender für Sportprofis

Es heißt nicht umsonst Winterspeck, da man vor allem in der kalten Jahreszeit oft mal ein paar Kilo mehr auf den Hüften ansetzt. Um dann nicht wieder im Frühling eine Diät machen zu müssen, lohnt sich diese Art von Kalendarium. Hier beinhaltet sind keine Süßigkeiten, sondern hochwertige Power-Riegel für ernährungsbewusste Menschen oder Sportler. In diesem Artikel beinhaltet sind Riegel in zehn unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, diese sind:

  • Original
  • Schokolade
  • Rosinen
  • Karamell
  • Kokos-Kirsch
  • Yoghurt
  • Choco Chip
  • Weiße Schokolade
  • Mandel-Kirsch
  • Toffee

Auf diese Weise sollte es jedem möglich sein, für sich die Geschmacksrichtung zu finden, die einem am meisten gefällt. Auch nach Weihnachten können diese Riegel natürlich weiterhin nachbestellt werden, wenn man dies möchte.

Kalea Bierkalender

Nur weil das Weihnachtsfest vor der Tür steht, bedeutet dies nicht, das man sich nicht ab und zu ein schönes Bierchen gönnen kann. Für alle, die auch im Winter den Gerstensaft nicht missen wollen, ist dieser Almanach genau das Richtige. Er beinhaltet insgesamt 24 Bierspezialitäten sowie ein passendes Verkostungsglas. Die enthaltenen Biersorten stammen aus ganz Europa und bieten unterschiedliche Geschmäcker und Zutaten.

Rentner-Adventskalender zum Frühstücken

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, entsprechend sollte man hier nicht mit vielfältigen Leckereien geizen. In diesem Kalendarium, der speziell für Rentner konzipiert wurde, können viele hochwertige Lebensmittel für den Frühstücksgenuss erwartet werden. Zu diesen gehören unter anderen, erstklassige schokoladische Naschereien, Erdnussbutter, Marmelade oder auch Honig. Somit kann man sich jedes Frühstück zu etwas Besonderem machen.

Power-Riegel Adventskalender für Sportprofis

Cocktail- und Wein-Adventskalender

Die Weihnachtszeit ist auch immer ein Zeitraum der Geselligkeit, wo man sich gerne mit Freunden oder der Familie trifft, um einfach mal zu entspannen. Was hilft hierbei besser als ein schöner Rotwein oder auch ein leckerer Cocktail. Beides ist in diesem Kalendermodell beinhaltet, wobei natürlich verschiedene Geschmäcker abgedeckt werden. Somit findet sicherlich jeder etwas, was ihm schmeckt und Freude bereitet.

Hallingers Likör Genusskalender

Dieses Exemplar verspricht hochwertigen Likör-Genuss. Beinhaltet sind entsprechend 24 unterschiedliche Likör-Varianten wie Whisky, Obstbrände oder auch Rum. Diese weisen einen Alkoholgehalt von rund 40% auf und sind jeweils in einem kleinen Fläschchen separiert. Somit kann man sich zum Beispiel jedem Adventstag nach der Arbeit ein kleines Schlückchen genehmigen. Hierbei handelt es sich natürlich ausschließlich um einen Erwachsenen-Adventskalender, der von Kindern nicht genutzt werden darf.

Werkzeugbox für Heimwerker

Echte Heimwerker und Hobbybastler brauchen natürlich immer wieder neues Werkzeug. In diesem Almanach beinhaltet sind unter anderem acht Werkzeuge für Elektroarbeiten sowie Schraubwerkzeuge für Profis, eine hochwertige Aufbewahrungstasche und ein phosphoreszierender Flaschenöffner, für das kühle Bier nach getaner Arbeit. Hierbei kann durchaus mit einer hochwertigen Qualität der Werkzeuge gerechnet werden. Zudem ist es einfach möglich, die ganzen Waren mithilfe der Aufbewahrungstasche und Klettstreifen an der Wand zu befestigen.

Orion Adventskalender

Hierbei handelt es sich um einen Kalender im XXL-Format, der nicht nur 24 Überraschungen in den enthaltenen Boxen bietet, sondern auch ein spezielles Hintertürchen. Gefüllt ist diese Variante mit unterschiedlichen Toys sowie Dessous oder auch Kondomen und Gleitgels. Besonders hierbei zu beachten ist, dass die jeweiligen Boxen aufeinander aufbauen. Entsprechen sollten diese wirklich in der angegebenen Reihenfolge geöffnet werden, um mit dem Almanach am meisten Spaß zu haben.

Orion Adventskalender 2019

Allmanach für das Handlettering

In diesen Almanach beinhaltet sind zahlreiche Utensilien und Hilfsmittel, um sein Handlettering zu verbessern. Auf diese Art kann man z. B. lernen, die ganzen Weihnachtskarten selbst zu schreiben oder auch in Zukunft wieder mehr schöne Briefe zu verfassen. Befüllt ist das Angebot mit:

  • Stiften
  • Bleistiften
  • Brush Pen
  • Stickern
  • Adventsdeko

Außerdem enthalten ist natürlich auch noch eine umfangreiche Anleitung, um das Schreiben eines Briefes per Hand richtig zu erlernen und meistern zu können.

Erwachsenen-Adventskalender Porsche Modell

Dieses Produkt ist eindeutig für alle Fans des Porsche 911 gedacht. Hier gibt es nämlich unterschiedliche Modellbauteile, die zu einer maßstabsgetreuen Nachbildung des berühmten Autos aus dem Baujahr 1965 zusammengesetzt werden können. Neben dem Modell ist auch noch ein Begleitbuch beinhaltet, das einen noch genaueren Einblick in die Schöpfungen von Porsche ermöglicht. Außerdem gibt es ein Soundmodul, welches in das Modell verbaut werden kann und den original Porsche Sound wiedergibt. Ein großer Vorteil ist, dass das ganze Modell nur durch Stecken oder Schrauben zusammengesetzt werden kann, sodass kein Kleber notwendig ist.

Fotografen-Set

Jeder Hobbyfotograf sollte auf jeden Fall über den Kauf von diesem Kalendarium nachdenken. Dieser beinhaltet nämlich eine gute Auswahl an Gadgets für Fotografen. Besonders zu benennen sind die Fototasche, verschiedene Fotobücher oder auch Bildbearbeitungssoftware für den Computer. Auf diese Art wird das Fotografieren nicht nur leichter möglich, sondern man findet sicherlich auch einige hochwertige Inspirationen für seine nächsten Bilder.

Elektronik für Bastler

Bereits in den 1970er bis 1980er gab es sogenannte Elektronikspiele. Hierbei ging es darum auf einem Steckboard-Verbindungen zu schaffen, ohne dass man diese löten musste. Dieses Produkt greift die Idee aus den vergangenen Jahrzehnten auf und bringt somit viel Spaß vor allem für Menschen, die früher so ein Elektronikspielzeug besaßen. Zu den Spielen, die sich jeder selbst zusammenbauen kann, gehören:

  • Ping Pong
  • Memory
  • Heißer Draht
  • Gedächtnistrainer
  • Reaktionsspiele

Somit hat man nicht nur etwas zu basteln, sondern kann sich am Ende sein ganz eigenes Spiel zusammenbauen. Insgesamt gibt es natürlich 24 dieser kleinen Games.

UKW-Radio Technik

Wer schon immer ein Retro-Senderempfänger besitzen wollte, hat nun die Chance dazu. Mit diesem Almanach ist es nämlich möglich, in 24 einfachen Schritten ein solches Retroradio selbst zu bauen. Das Angebot enthält neben dem technischen Bausatz auch noch eine genaue Anleitung und natürlich alle benötigten Bauteile. Diese können einfach zusammengesteckt werden ohne das gelötet werden muss.

Für wen bietet sich diese Art von Kalendarium an?

Bereits als Kinder haben wir uns sicherlich gefreut, wenn unsere Eltern uns einen Adventskalender geschenkt haben. Anders sieht es auch nicht im Erwachsenenalter aus. Mit dem richtigen Artikel kann die Vorweihnachtszeit sehr viel ansprechender und auch schöner gestaltet werden.

Dies zeigen auch die Erfahrungen, die andere User mit diesen Kalendermodellen in 2018 gemacht haben. Egal ob diese als Geschenke vergeben wurden oder ob man ihn sich selbst gekauft hat, in jedem Fall haben sie mehr Sinnlichkeit und auf Frohsinn ins Weihnachtsfest gebracht. Weiterhin kann benannt werden, dass man mit einem angemessenen Preis rechnen kann, der unter 100 € liegt. Somit muss man nicht viel Geld in die Hand nehmen, bekommt aber dennoch ein schönes Geschenk.

Geeignet ist diese Variante somit für jeden, der seine Kindheit aufleben lassen will und in Nostalgie schwelgen möchte. Aber auch ganz praktisch gesehen haben einige dieser Exemplare ihre Vorteile. Wie die Varianten mit Werkzeug, Kaffee oder Tee. Hier wird dafür gesorgt, dass die enthaltenen Waren auch eine längere Dauer genutzt werden können. Warte also nicht länger und entscheide dich doch am besten schon jetzt für ein solches hochwertiges Angebot.

Wie kann der Kauf der Weihnachtskalender abgeschlossen werden und was es dabei zu beachten?

Einige der Modelle werden auch über Fachgeschäfte wie z. B. Drogeriemärkte oder Supermärkte angeboten. Oft wird hierbei aber nur eine vergleichsweise kleine Auswahl dieser Waren offeriert. Wer hier also nicht schnell genug ist, geht oft leer aus. Besser ist es aus diesem Grund, gleich über das Internet die Waren zu bestellen. Eine der besten Anlaufstellen hierfür ist natürlich Amazon. Hier kann eine umfangreiche Auswahl der Weihnachtskalendervarianten erwartet werden, die auch noch zu einem guten Kaufpreis zum Verkauf stehen.

Genauso können aber auch die Shops der jeweiligen Anbieter besucht werden. Ein besonders gutes Beispiel hierbei ist eis.de oder auch amorelie.de. Hier ist es dann entsprechend einfach möglich, die erotischen Kalendarien zu bestellen. Wichtig hierbei ist, dass sich der Kaufpreis nicht gegenüber anderen Angeboten differenziert.

Zu den Tipps, die immer bei diesem Kauf beachtet werden müssen, gehört vor allem, dass eine ausreichend frühe Bestellung Trumpf ist. Der Grund ist die limitierte Auflage der jeweiligen Kalenderexemplare. Je nach Hersteller werden nämlich nur einige Tausend Artikel hergestellt. Nur, wer entsprechend früh genug den Kauf abschließt, hat somit die Chance auch noch einen zu bekommen. Am sinnvollsten hierbei zu benennen ist die Vorbestellung, die es ermöglicht sich das jeweilige Modell schon im Herbst zu sichern, wobei man dann nur noch auf die Lieferung zum 1. Dezember warten muss.

UKW-Radio Technik

Die richtige Art des Versands

Die meisten hier vorgestellten Artikel weißen entweder eine recht umfangreiche Größe oder auch ein schweres Gewicht auf. Entsprechend wichtig ist es darauf zu achten, dass die Lieferung so vonstattengeht, dass die Füllung nicht beschädigt wird. Außerdem kann es natürlich dazu kommen, dass einige der Waren nicht so gerne öffentlich bestellt werden. Das beste Beispiel hierbei ist die erotisierende Kalendervariante.

In diesem Fall hast du aber die Möglichkeit, einen sogenannten neutralen Versand zu benutzen. Bei dieser Variante wird ein Paket verwendet, das komplett neutral aussieht, sodass niemand auf die Füllung schließen kann. Entsprechend ist es egal, ob du das Paket selbst entgegen nimmst oder beispielsweise auch einer deiner Mitbewohner. Du musst dir hierbei keine Sorgen darüber machen, dass dich jemand verurteilt, weil du erotische Weihnachtskalender bestellt hast. Wichtig zu wissen ist, dass diese Art des Versands keine Zusatzkosten verursacht.

Den Almanach einfach selbst befüllen

Selbst bei der großen Auswahl, die wir dir hier auf der Seite bieten, kann es dazu kommen, dass du einfach kein Produkt findest, dass deinen Vorstellungen oder Wünschen entspricht. In diesem Fall kannst du auch einen leeren Weihnachtskalender kaufen und diesen selber füllen. Der bedeutendste Vorteil bei dieser Variante ist, dass du nicht nur die Füllung selbst bestimmen kannst, sondern auch das jeweilige Design.

Angeboten werden dir diese Kalendarien unter anderem über Amazon, wo sie für einen guten Preis gekauft werden können. Anschließend ist es dann nur noch nötig, 24 kleine Geschenke zu erwerben und diese passend in dem Almanach zu verteilen. Hierbei ist natürlich zu beachten, dass diese Art auf jeden Fall mehr Arbeit und auch Zeit kostet. Hinzu kommt ein höherer Kaufpreis, da du die ganzen Inhalte entsprechend einzeln kaufen musst.

Außerdem ist noch zu beachten, dass sich diese Variante meist nur als Geschenk für Leute anbietet, die du gut kennst. Nur auf diese Art kannst du auch wirklich die richtige Füllung aussuchen und musst nicht erst lange überlegen, welche Geschenke sich denn für die jeweilige Person anbieten würden.

Fazit

Es ist wirklich eine ausgefallene Idee, sich für einen solchen Weihnachtszeitkalender zu entscheiden. Warum sollten immer nur Eltern ihren Kindern ein solches Geschenk machen? Auch selbst kann man sich hiermit eine Freude bescheren. Es ist natürlich nur wichtig, früh genug das passende Angebot auszusuchen. Da es aber so viele hochwertige Varianten gibt, sollte niemand ein Problem damit haben, das richtige Modell auszuwählen.

Da wir uns umfangreich mit diesen ganzen Angeboten beschäftigt haben, können wir auf jeden Fall empfehlen sich dieses Jahr für ein solches Angebot zu entscheiden. Das Weihnachtsfest wird dadurch auf jeden Fall bereichert.

  1. https://www.bento.de/haha/adventskalender-2018-fuer-erwachsene-das-sind-unsere-tipps-a-89e706b3-5788-4bcd-8f7a-73244f1049d4
  2. https://www.cosmopolitan.de/adventskalender-fuer-erwachsene-heiss-und-hochprozentig-die-besten-adventskalender-fuer-erwachsene
  3. https://www.instyle.de/inspiration/adventskalender