Die besten Adventskalender für Männer 2019 – Knallhart getestet!

Adventskalender für Männer ansehen

Adventskalender für Männer- 24 Geschenke für Herren in der Vorweihnachtszeit

Schon seit unserer Kindheit begleiten uns die Weihnachtszeitkalender. Sicherlich können sich die meisten noch daran erinnern, wie es als Kind war alltäglich eines der 24 Türchen öffnen zu können und sich dann immer auf ein schönes kleines Geschenk zu freuen. In den meisten Fällen handelte es sich hierbei um Schokolade, obwohl mit der Zeit auch immer mehr Adventskalende auf den Markt kamen, in denen z. B. Spielzeuge enthalten waren. Diese Tradition hatte sich über die letzten Jahrzehnte immer wieder behauptet und gehalten. Entsprechend ist es kein Wunder, dass heutzutage so viele unterschiedliche Weihnachtskalender angeboten werden.

Adventskalender für Männer 2019

Zu diesen gehören auch Adventskalender für Männer, die vor allem für erwachsene Herren konzipiert wurden. Nichtsdestotrotz führen auch diese Waren wieder dazu, dass die Herren sich in ihre Kindheit zurückversetzt fühlen und somit Nostalgie erleben. Entweder kann man sich diesen Almanach für sich selbst kaufen oder damit auch einen bekannten Freund, seinem festen Partner oder seinem Ehemann eine Freude machen. Natürlich weiß man selbst am ehesten, welcher Weihnachtszeitkalender sich denn für die jeweilige Person anbieten würde. Dennoch gibt es eine so große Auswahl an diesen Produkten, sodass man es oft schwer hat, sich passend entscheiden zu können.

Damit du dich einfach und schnell für einen hochwertigen Weihnachtszeitkalender für große und kleine Jungs entscheiden kannst, haben wir die hochwertigsten Angebote auf den Markt verglichen. Im nachfolgenden Text geben wir dir hier eine Übersicht über diese ganzen Artikel, sodass du zuverlässig und einfach eine passende Kaufentscheidung treffen kannst.

Adventskalender für Männer ansehen

12 Türchenkalender mit Männerpflege-Produkten: Beautyadventskalender für Männer

Eine große Besonderheit bei diesem Adventskalender für Herren ist, dass man nicht 24 Kalendertürchen öffnen darf, sondern nur zwölf. Dies bedeutet, dass man nur jeden zweiten Tag , in einer der Klappen reinschauen darf. Dafür kann man hier aber auch ein sehr hochwertiges Präsent erwarten. Viele werden jetzt sicherlich denken, dass Pflegeprodukte eher für Frauen geeignet sind. Jedoch ist es heutzutage so, dass auch immer mehr Männer auf ihr Aussehen, die Hautpflege und insgesamt die Gesundheit des Körpers achten.

Aus diesem Grund enthalten diese Weihnachtszeitkalender eine gute Auswahl an erstklassigen Pflegeprodukten für Herren, die speziell für das männliche Geschlecht kriiert wurden. Beinhaltet hierbei sind u.a. Pflegeprodukte für das Gesicht oder den Bart. Weitere Produkte sind:

  • Parfüm
  • Duschgel
  • Shampoo
  • Deo

Somit ist es dann nicht mehr nötig, dass sich die Herren diese Produkte beispielsweise von ihren Lebenspartnerinnen ausborgen. Damit dieser Almanach zum männlichen Geschlecht passt, ist der vergleichsweise schlicht gehalten. Zudem sollte noch benannt werden, dass die jeweiligen Waren jederzeit einfach nachbestellt werden können, wenn diese früher oder später einmal leer sind.

Klassisch: Der Bierweihnachtszeitkalender

Hierbei handelt es sich sicherlich um einen Weihnachtszeitkalender , der bei den meisten Männern sehr gut ankommt. Auch wenn die Weihnachtszeit nicht unbedingt die Jahreszeit ist, in der Bier am liebsten getrunken wird, lässt dieses Angebot dennoch die meisten Männerherzen höher schlagen. Der Hersteller Beyond Beer bietet dabei insgesamt 24 unterschiedliche Craft-Bier-Sorten. Dies bedeutet, dass hier auch Sorten beinhaltet sein können, die einen ganz besonderen Geruch oder anderen Geschmack aufweisen. Der besondere Spaß hierbei liegt natürlich darin, alltäglich ein etwas anders schmeckendes Bier ausprobieren zu können.

kalea bieradventskalender

Somit wird der Feierabend bzw. die Feiertage nur noch interessanter und schöner. Wichtig bei diesem Adventskalender zu beachten ist, dass er ein vergleichsweise hohes Gewicht aufweist. Der Grund hierfür sind natürlich die vielen verschiedenen Biere, die hier enthalten sind. Demzufolge sollte für den Almanach ein passender Standort gewählt werden, der ausreichend stabil ist. Weiterhin ist es noch sinnvoll, den Almanach möglichst kühl zu lagern. Somit dauert es nicht mehr lange, bis die Biere nach dem Herausnehmen getrunken werden können. Am optimalsten wäre es natürlich, den Weihnachtszeitkalender ins Eisfach zu stellen. In diesem Fall kann man aber die schöne Optik des Adventskalenders nicht mehr genießen.

Adventskalender für Männer ansehen

Ein edler Tropfen täglich mit dem Schnaps-Adventskalender

Welcher Mann nicht so auf die Biere abfahren sollte, der kann sich für diesen Adventskalender entscheiden, der Spirituosen enthält. Auch hier gibt es 24 kleine Fläschchen von Alkohol, der sich im Geschmack, im Geruch und natürlich auch der Wirkung unterscheidet. Neben den Alkohol kann auch noch eine Anleitung für unterschiedliche Rezepte erwartet werden. Mit diesen können dann zum Beispiel Cocktails oder Longdrinks gemixt werden.

Schnaps-Adventskalender

Eine weitere Besonderheit von diesem Almanach ist, dass für jeden Tropfen ein kleines Heft geboten wird, welches die Aromawelt des jeweiligen Snaps erklärt. Somit wird man auf Dauer zu einem wahren Experten und Kenner von edlen Spirituosen. Auch bei diesem Almanach gilt wieder, dass man auf das jeweilige Gewicht achten sollte und einem guten Standort aussuchen muss. Weiterhin kann man die Spirituosen am meisten genießen, wenn sie Zimmertemperatur haben.

Alles für den Gärtner im Mann

Dieser Weihnachtszeitkalender ist für alle Männer gedacht, die schon immer mal selbst ein Gärtner sein wollten. Hierfür ist kein Garten nötig, sondern nur ein sonniges Plätzchen auf dem Balkon. Sobald im Frühling die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken brechen, kann man damit beginnen, das hier im Weihnachtskalander enthaltene Obst und Gemüse anzubauen. Zur Auswahl stehen dabei viele verschiedene Gemüse- und auch Obstsorten besonders zu benennen sind:

  • Gurken
  • Zucchini
  • Erdbeeren
  • Tomaten
  • Kürbis
  • Basilikum

Der Vorteil bei diesem Almanach ist, dass man somit das ganze Jahr über immer wieder etwas von diesem hat. Entsprechend erhält man im Grunde nicht nur 24 Geschenke zu Weihnachten, sondern viel mehr immer wieder Präsente aus der Natur, und dies auf das ganze Folgejahr über verteilt. Ebenfalls ist ein positiver Aspekt, dass die Saat Mischungen so gewählt wurden, dass diese selbst von Männern angepflanzt und aufgezogen werden können, die keinen grünen Daumen besitzen.

Adventskalender für Männer ansehen

Schokolade meets Whiskey in diesem Männeradventskalender

Bei diesem Angebot handelt es sich nicht um den klassischen Schokoladeadventskalender für Herren. Zwar sind hier auch viele Leckereien beinhaltet wie zum Beispiel Marzipan-Sterne, Lebkuchen oder Nugat. Genauso können hier aber auch männlichere Süßigkeiten gefunden werden. Als Beispiel zu nennen sind Pralinen mit Whiskey-Cola-Trüffel-Geschmack oder auch Longdrinks in einer Schockohülle.

Da es sich hinter jedem Törchen nur um ein vergleichsweise kleines süßes Präsent handelt, müssen sich die Männer keine Sorgen um ihre Figur machen. Darüber hinaus ist es sicherlich jeden Tag eine besondere Überraschung, zu entdecken, welche süßen Leckereien es doch noch so gibt.

Merry BBQ-Kalender

Ein richter Mann lässt sich doch von so etwas wie winterliches Wetter nicht aufhalten, wenn es denn um Grillen geht. Jeder Mann, der sich selbst als Chefkoch am Grill sieht, wird sich sicherlich über diesen Weihnachtszeitkalender freuen. Hier enthalten sind 24 unterschiedliche Grillgewürze, mit denen jede Speise zu etwas Besonderem wird. Diese Gewürze tragen interessante Namen wie:

  • Magic Dust
  • Macho Muchacho
  • Scharfe Braut

Sicherlich ist hier für jeden Geschmack etwas dabei. Eine große Besonderheit bei diesem Almanach ist, dass die enthaltenen Gewürze limitiert sind. Dies bedeutet, dass man die jeweiligen Gewürzmischungen, auch wirklich nur in diesem Exemplar finden kann. Dies macht es für die meisten Herren sicherlich noch mal etwas interessanter sich für dieses Angebot zu entscheiden. Aber auch wenn du deinem Mann diesen Kalender geschenkt hast, hast du natürlich auch etwas von den Gewürzen. Sicherlich wird dein Mann/Freund nicht alleine Grillen, sodass auch du die leckeren Geschmäcker testen kannst.

Adventskalender für Männer ansehen

Spiel und Spaß für große Jungs

Heißt es nicht immer, dass Herren eigentlich noch große Jungs sind? Mit diesem Adventskalender kannst du deinen Mann oder die ihr selber einen ganz besonderen Wunsch erfüllen. Hinter jedem Törchen warten dabei abwechslungsreiche und interessante Figuren aus dem Star Wars Universum von Lego. Schnell werden große Männer hierbei wieder zu Kinder. Genauso interessant ist dieses Modell aber auch für den Nachwuchs. Vor allem, wenn die Kinder oder Teenager auf Lego stehen, sollte dieser Kauf mehr als gerechtfertigt seien.

Schokolade meets Whiskey in diesem Männeradventskalender

Hier geht es um die Wurst – der Wurst-Weihnachtskalender

Als Mann sollte man Wurst lieben! – so ist zumindest die Meinung von vielen Herren. Natürlich trifft dies nicht auf jeden Mann zu und das ist auch vollkommen in Ordnung, wer aber die 24 Leckereien hier in diesem Modelle sieht, wird wohl schwerlich sagen können, dass da nicht auch etwas für ihn dabei ist (Vegetarier und Veganer ausgenommen). Hier beinhaltet sind vor allem Leckereien zum beißen und zu streichen. Zur Auswahl stehen somit leckere Würste, Fleisch im Glas oder auch andere Brotaufstriche. Hierbei handelt es sich vor allem um Kostproben, die einfach über die Wurstgeschwister nachbestellt werden können.

Eine große Besonderheit bei diesem Angebot ist, dass die Lebensmittel nicht gekühlt werden müssen. Dies macht es möglich, einfach und schnell einen flexiblen Standort für diese Kalendervariante zu finden. Weiterhin werden die Wurst-Spezialitäten in vergleichsweise schlichten Verpackungen angeliefert, dies ermöglicht es, die Dekoration des Kalenders selbst zu bestimmen. Somit kann man dem ganzen Geschenk noch mal eine persönliche Note verpassen.

Adventskalender für Männer ansehen

Hier wird “Man”n zum Meisterkoch: Just-Spices-Adventskalender

Warum immer nur den Frauen das Kochen überlassen? Auch viele Männer stehen gerne am Herd und bereiten für ihre lieben Freunde oder Familie etwas zu. Manchmal kommt es dazu, dass einfach noch der richtige Pfiff im Gericht fehlt. Dieses Angebot soll hierbei Abhilfe schaffen. Für gerade einmal rund 100 € bekommt man 24 unterschiedliche Gewürzdosen. Hier beinhaltet sind zahlreiche diverse Gewürzmischungen, die für viele Speisen genutzt werden können.

Beispielsweise zu benennen ist es Rühreigewürz, Pommesgewürz oder auch Glühweingewürz. Eine große Besonderheit ist, dass es sich hierbei um die Würzendosen in Originalgröße von Just Spice handelt. Entsprechend erhält man hier keine Probeexemplare, sondern die volle Gewürzladung.

Die erotischen Adventskalender von Amorelie, Eis oder Orion – besondere Überraschungen im Bett

Diese Angebote bieten eine ganz spezielle Art von Weihnachtsgeschenken. Diesbezüglich wird die Bezeichnung: das Fest der Liebe, mehr als wörtlich genommen. Entsprechend findet man hier 24 kleine Boxen, in denen sich unterschiedliche Sexspielzeuge befinden. Hierbei kann es sich beispielsweise um Dildos, Masturbatoren, Gleitgel oder auch Vibratoren handeln.

ein solches Weihnachtsgeschenk

Auf diese Art bekommt man jeden Tag einen neuen Inhalt geboten, dem man zusammen mit seinem Partner in Decken und erleben kann. Weiterhin in diesen Adventskalendervarianten beinhaltet sind Bücher, die zum Beispiel Tipps geben, wie man das jeweilige Produkt benutzen soll. Schnell kann man sich auf diese Art eine eigene Sammlung von Sexspielzeugen zusammenstellen.

Wichtig hierbei zu wissen ist, dass sich die Inhalte der Kalender jedes Kalenderjahr differenzieren. Somit wird man 2018 etwas anderes bekommen haben als dieses Jahr. Entsprechend wird es niemals langweilig, diese erotischen Adventskalender zu kaufen.

Adventskalender für Männer ansehen

Für welche Herren bietet sich ein solches Weihnachtsgeschenk an?

Natürlich kennt man seinen Lebenspartner und weiß, ob eher ein solches Präsent gutheißen würde oder nicht. Wenn man sich hingegen nicht so vertraut ist, aber dennoch eine Kleinigkeit zu Weihnachten verschenken möchte, sollte man auf einige Punkte achten. Besonders wichtig hierbei ist:

  • Charakter
  • Interessen
  • Hobbys

Sollte der Mann beispielsweise einen sehr lustigen und vielleicht noch kindlichen Charakter haben, passt ein solches Weihnachtsgeschenk perfekt zu seinem Lifestyle. Sollte der Mann hingegen eher ernst sein, ist der Kauf von einem solchen Weihnachtszeitkalender eher unpassend. Natürlich kann es auch sein, dass die jeweilige Person nach außen recht ernst wirkt, sich aber dann nur umso mehr über ein solches Geschenk freuen würde.

Weiterhin sind die Interessen und Hobbys sehr wichtig, um leichte aussuchen zu können, welche Variante dem Beschenkten am meisten gefallen würde. Alle Männer, die gerne Heimwerken sollten entsprechend ein anderes Exemplar bekommen, als Herren, die handwerklich nicht so begabt sind. Wenn man selber nicht genug über die Interessen des Mannes weiß, kann man beispielsweise bei Familien oder auch Freunden nachfragen.

Natürlich ist es auch möglich, einfach den Beschenkten selbst zu fragen. Dies sollte man aber möglichst geschickt anstellen, um die Überraschung nicht zu verderben. Letztlich ist noch wichtig auf das Alter zu achten. Jüngere Herren werden sich folglich sicherlich mehr über den Lego Adventskalender freuen als Personen ab 50 plus.

Adventskalender für Männer ansehen

Wie waren die Erfahrungen von entsprechenden Angeboten 2018?

Nicht jede Offerte, die hier genannt wird, stand auch schon im vergangenen Jahr zur Verfügung. Dennoch gab es andere Modelle und Editionen, die recht gut bei den meisten Beschenkten ankamen. Der Grund hierfür ist recht einfach, da sich fast jeder Mann sicher freut, der einen solchen Adventskalender bekommen hat. Hierbei wird man sozusagen zurück in seine Kindheit geworfen. Diese Nostalgie ist sehr beliebt.

Geschenke für Männer zur Vorweihnachtszeit

Man kann sich die entsprechenden Bewertungen von Kunden, die sich letztes Jahr diese Weihnachtskalendervarianten gekauft haben, einfach im Internet durchlesen. Oft dauert es aber lange, die ganzen Berichte zu finden und dann die nötigen Informationen herauszusuchen. Aus diesem Grund möchten wir hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Erfahrungsberichte bieten. Somit kannst du dir schneller ein Bild der Ganzen waren machen und auch leichter eine Kaufentscheidung treffen.

Wie schon gesagt, ist die Meinung zu diesen Produkten positiv. Nur selten gibt es Meinungen, die etwas Negatives zu berichten haben. In diesem Fall geht es vor allem darum, dass der Kalender zu schnell ausverkauft ist. Wie du nämlich wissen musst, stellen die Produzenten nur eine bestimmte Anzahl dieser Modelle her. Wenn du also nicht früh genug eine der Editionen erhältst, kann es dazu kommen, dass du 2019 leer ausgehst.

Weiterhin gibt es noch einige negative Berichte über den Preis der Modelle. Spätestens wenn sich die Kunden aber die enthaltenen Waren anschauen, der hier geboten wird, ist der Preis mehr als angemessen. Positiv kann im Gegenzug benannt werden, dass die Modelle schick aussehen und auf jeden Fall eine weihnachtliche Stimmung verbreiten.

Wie ist der Kauf dieser besonderen Weihnachtsgeschenke am besten möglich?

Es gibt zwei Möglichkeiten, die für den Kauf genutzt werden können. Die bequemere der beiden Varianten hierbei ist, die Bestellung über das Internet. Für diesen Zweck können beispielsweise Seiten wie Amazon besucht werden. Natürlich haben auch die jeweiligen Hersteller die Adventskalender auf ihrer Webseite im Angebot. Zu den Vorteilen bei dieser Art des Einkaufs gehört, dass man die Suche nach dem richtigen Angebot schnell und vor allem bequem von zu Hause aus abschließt.

Weiterhin kann man im Internet noch vergleichsweise gute Preise bei den ganzen Waren erwarten, somit ist es möglich, Geld zu sparen. Die zweite Variante wäre der Kauf über Fachgeschäfte. Je nachdem um welche Art von Weihnachtskalender es sich handelt, werden diese entsprechend auch in unterschiedlichen Läden angeboten. Hier muss man somit entsprechend etwas länger suchen, bis man das Modell gefunden hat, dem man sich vorgestellt hat. Dafür ist ein großer Vorteil, dass man sich das Produkt vorher einmal anschauen kann. Zudem bekommt man hier oft eine persönliche Beratung von einem Verkäufer oder einer Verkäuferin geboten.

Wie schon benannt wurde, kann es dazu kommen, dass die Almanach vergleichsweise schnell ausverkauft sind. Um auf jeden Fall noch eines der Angebote zu erhalten, lohnt es sich, die Waren schon früh genug vorzubestellen. Über Amazon kann beispielsweise eine solche Vorbestellung genutzt werden. Dies bedeutet, dass das Exemplar einem dann direkt am 1. Dezember zugeschickt wird. Somit muss man sich um nichts Weiteres kümmern. Wer ein Konto auf der jeweiligen Webseite hat, sollte eine solche Vorbestellung einfach abschließen können.

Adventskalender für Männer ansehen

Was ist bei der Lieferung der Exemplare für Männer zu beachten?

Neben der rechtzeitigen Bestellung sollte man bei der Lieferung auch noch auf einige andere Punkte achten. Hierzu gehört vor allem, dass der Beschenkte natürlich nicht vorher sehen sollte, dass ein Adventskalender für Männer bestellt wurde. Aus diesem Grund lohnt es sich, einen neutralen Versand zu nutzen. Beispielsweise kommt hierbei ein Paket zum Einsatz, das sich optisch nicht von anderen der gleichen Marke unterscheidet. Entsprechend kann von außen nicht erkannt werden, dass in diesem Paket ein Weihnachtszeitkalender beinhaltet ist.

Weiterhin sollte man auch noch auf die korrekte Lagerung des Geschenks achten, bis dieses dann zum Einsatz kommt. Vor allem bei Adventskalender mit Lebensmitteln sollte auf eine kühle Lagerung geachtet werden. Als Beispiel bietet es sich an, diesen im Keller oder in der Speisekammer aufzubewahren. Hierbei sollte der Raum möglichst trocken sein, um Beschädigungen an dem Waren zu vermeiden.

Was kann man tun, wenn man einfach keinen passenden Weihnachtszeitkalender findet?

Es besteht die Möglichkeit, auch selbst einen Adventskalender basteln zu können. Wer jetzt gleich Schere und Papier herausholen möchte, kann gestoppt werden. Vielmehr geht es hierbei darum, einen Almanach zum Füllen zu kaufen. Viele Menschen hatten scheinbar schon diese Idee, sodass sich einige Unternehmen gedacht haben, sie bieten einfach einen Adventskalender zum selbst befüllen an. Diese Artikel werden in vielen verschiedenen Varianten und Ausführungen angeboten und es kommen immer mehr hinzu

Ein solches Produkt bietet meist ein recht weihnachtliches Aussehen und ausreichend Platz für 24 kleine Geschenke. Um was es sich dann genau hinter den Türchen handelt, kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Der Vorteil hierbei ist, dass man dieses Modell genau auf den jeweiligen Mann zu schneiden kann, der ihn später bekommen soll. Außerdem hat dieses Weihnachtsgeschenk eine persönliche Note, was natürlich auch nicht zu verachten ist.

Selbstverständlich kann man aber auch den ganzen Kalender komplett alleine aufbauen. Dies macht das Präsent sogar noch persönlicher. Hierbei ist es aber schlau, früh genug mit dem Basteln anzufangen, um den Almanach auch sicher bis zum Dezember fertig zu haben. Als Auswahlmöglichkeit für die Füllung zu nennen sind beispielsweise kleine Waren für Heimwerker, etwas für den Haushalt, hochwertige Waren für das Wohnen oder auch Lebensmittel wie Tee, Kaffee oder Gewürze.

Adventskalender für Männer ansehen

Warum sollte man sich für einen hochwertigen Weihnachtszeitkalender für Herren entscheiden?

Hierbei geht es einfach nur um eine schöne Geste, um seinen Ehemann, Freund, Bruder, Sohn oder auch Kumpel einfach nur zu zeigen, wie sehr man ihn mag. Wie schon gesagt, lösen die Adventskalender bei den meisten Menschen nostalgische Gefühle aus, was vor allem in der Weihnachtszeit schön sein kann. Weiterhin lohnt sich das Verschenken auch noch, da man oft selbst etwas davon hat. Hierzu gehört vor allem, bei den Werkzeug- oder Kochkalendern, dass der Mann dann einfach handwerkliche Arbeiten im Haus erledigen oder auch essen kochen kann.

Genauso sollte aber auch einfach nicht die Tradition vergessen gehen. Vielen Menschen ist diese sehr wichtig, zu denen halt mitunter auch gehört, dass sie seit ihrer Kindheit immer einen Adventszeitkalender bekommen haben. Durch den Kauf von einem modernen Weihnachtsalmanach wird diese Tradition geehrt aber dennoch für die heutige Zeit angepasst, sodass diese auch in Zukunft noch weiter geführt werden kann. Dies ist durchaus wichtig, damit wir unsere Traditionen nicht vergessen und diese irgendwann aussterben.

Fazit – die TOP-Angebote für Herren

Bei unserer Recherche zu diesem Thema konnten wir nicht wirklich feststellen, dass jemand einen Adventskalender nicht mag. Natürlich gibt es einige Füllungen, die nicht bei jedem man auf Gegenliebe treffen. Grundsätzlich ist die Idee von einem Weihnachtszeitkalender als vor Weihnachtsgeschenk aber mehr als Gut zu bewerten. Aus diesem Grund können wir den Kauf auf jeden Fall empfehlen. Um sich hierbei möglichst viel Arbeit bei der Auswahl zu sparen, ist es entsprechend sinnvoll eines der TOP-Waren ich hier in der Auswahl zu kaufen.

Adventskalender für Männer ansehen

  1. https://www.boerse.de/geldanlage/Vatertags-Geschenke-fuers-Depot-Das-sind-die-Aktien-fuer-echte-Champions-von-Miss-boersede/8295961
  2. https://www.t-online.de/ratgeber/id_85173248/valentinstag-2019-geschenke-und-ideen-fuer-maenner-frauen-und-paare.html
  3. https://www.menshealth.de/gewinnspiele