Unser Interview mit Eva Kaufmann-Otto vom Otto Gourmet Adventskalender

Eva Kaufmann-Otto vom Otto Gourmet Adventskalender stand uns Rede und Antwort. So erzählte sie uns, was ihr schönstes Adventskalender-Erlebnis war und was die diesjährigen Highlights sind.

Was ist dein schönstes Adventskalender Erlebnis?

Das Auspacken der Box und Aufstellen des Kalenders. Dann voller Spannung warten.

Was ist das Besondere an den Otto Gourmet Adventskalendern 2021?

Das Baukastenprinzip. Jedes Produkt lädt zu etwas Besonderem ein. Entweder wartet ein passendes Rezept, ein Snack für den Fernsehabend oder eine Produkt-Neuheit.

Was ist der Unterschied zwischen dem BEEF! Adventskalender und dem »ESSEN & TRINKEN« Adventskalender?

Beef!, wie der Name schon sagt, enthält mehr Wurst-Fleisch Produkte. Z.B. Büffelbeisser, Blutwurst, Rotwurst. Zu den essen & trinken Produkten: Wir haben wir mit der Redaktion von essen & trinken passende Rezepte herausgesucht, die in einem Rezeptheft abgedruckt wurden, das in der Box liegt.

Otto Gourmet Adventskalender 2021

Was sind deine Highlights aus den Adventskalendern?

  • Flasche Rotwein vom Weingut Hensel aus der Pfalz
  • Ein traumhaftes “Bomba” Tomatenmark in einer großen Tube
  • Ingwer Shot
  • eigentlich sind nur Highlight hier drin

Für wen eignen sich die Otto Gourmet Adventskalender besonders?

Als wir die Kalender geplant haben, dachten wir BEEF! ist für Männer und der essen & trinken für Frauen. Jetzt stellen wir fest, Frauen schenken ihren Männern den BEEF! Kalender, aber sich auch selbst. Summa summarum eignen sich beide Kalender für Geniesser hochwertiger und ausgewählter Lebensmittel.

Was ist die Idee hinter dem diesjährigen Design?

Red! Das ist das Thema des Jahres und resultiert auf der Idee, dass wir weitestgehend rote Lebensmittel gesucht haben. Rotwein, Tomaten, Rote Beete, Rotweinessig, roter Reis usw.

Gibt es Produkte von euch, die sich besonders gut als Weihnachtsgeschenk eignen?

Ja, die gibt es auf jeden Fall. Unser Topseller sind natürlich die Gutscheine, mit denen sich der Beschenkte selbst etwas aussuchen kann. Ich finde aber ein Probierpaket mit Rezeptheft klasse. Das bringt den Beschenkten auf neue Ideen.

Wer ist Otto Gourmet?

Höchstmögliche Qualität verspricht das Unternehmen Otto Gourmet, welches 2005 als erster Online-Shop Deutschlands frisches Fleisch verkaufte. Insofern ist es die Pilgerstätte für alle Genießer und Fleischliebhaber. Das Gourmetfleisch stammt von den weltweit besten Züchtern, wobei die Palette in den letzten Jahren um Seafood und zusätzliche Leckereien erweitert wurde. Abgerundet werden die Produkte von Kurs-Events, wo man sich in einem Kochkurs selbst von der Qualität überzeugen kann. Genau diese hohen Ansprüche finden sich sowohl im Otto Gourmet BEEF! Kalender als auch im essen & trinken Adventskalender.