Fiese Aufgaben zum Advent? – Challenge accepted!

Weihnachten zeichnet sich durch Besinnlichkeit, Ruhe und Entspannung aus, doch wem das alles zu langweilig ist, der kann zum Adventschallenger greifen. Wir stellen heute einen Adventskalender der anderen Art vor, denn anstatt öder Schokolade oder irgendwelche Produkte hinter den Türchen hervorzuholen, die sowieso schnell im Müll landen, hat sich Adventschallenger auf spannende, abwechslungsreiche und teilweise auch fiese Aufgaben spezialisiert. Dadurch hat man die gesamte Adventszeit über Spaß und das sogar noch gemeinsam mit Freunden und der Familie.

Wie funktioniert es?

Jeden Tag öffnet man eine Tür und bekommt nun eine Aufgabe gestellt. Dabei handelt es sich aber nicht um kinderleichte Challenges, die man einfach einmal nebenbei macht, sondern es sind wahrlich fiese Brocken dabei, an denen man etwas zu knabbern hat.

Das war aber noch nicht alles, denn erledigt man seine Aufgabe nicht, gibt es einen Strich auf die Lost-Christmas-Liste. Am Heiligabend zählt man dann seine Striche und schaut, wer als Sieger aus der Adventschallenge hervorgeht. Was die Bestrafung für den Verlierer ist? Das kann man sich in Ruhe vorher überlegen. Natürlich sind der Kreativität dabei keine Grenzen gesetzt.

Für wen ist Kalender geeignet?

Selbstverständlich könnte man sich die Aufgaben allein vorknöpfen, doch der Kalender ist auf Paare und/oder Freunde ausgelegt. Immerhin sind 24 Aufgaben enthalten, die man jeweils bestehen muss. So hat man nicht nur Spaß bei den verrückten Challenges, sondern es entbrennt ein wahrer Wettbewerb. Beide Parteien haben Spaß und dennoch packt sie der Siegeswille. So wird Weihnachten nicht zu einem langweiligen Familienfest, sondern täglich gibt es was zu tun.

Das Fazit

Schokolade, Beautyprodukte oder doch was zum Basteln? Das ist doch einfach langweilig! Mit dem Adventschallenger kann man endlich die Adventszeit spannend, lustig und abwechslungsreich gestalten. Jeden Tag kommt eine aufregende und zumeist ziemlich fiese Aufgabe auf einen zu. Gerade im kalten und nassen Winter bekommt man somit gute Laune und hat jeden Tag aufs Neue Spaß, die verschiedenen Challenges zu lösen. Doch aufgepasst, am Ende kann nur einer gewinnen!

Übers Team

Was als lustige kleine Tradition im Freundeskreis des Schauspielers Jannik Schümann begann, ist heute sowohl auf Instagram als auch im heimischen Wohnzimmer ein Muss in der Adventszeit. Das Team rund um den Weihnachtskalender spielt ab dem 1. Dezember natürlich selbst mit, wobei es seine (Miss)erfolge auch mit seiner 10.000-Teilnehmer starken Community teilt. Mitmachen erwünscht!