Bow & Hummingbird – Inhaberin Carolin erzählt von ihren besonderen Kalendern

Die richtige Geschenkidee wartet sicherlich im Shop „Bow & Hummingbird“. Das Team rund um Inhaberin Carolin Düngen bietet wundervolle Produkte an, wie Bastelbögen, Buttons, Geschenkpapier oder auch Taschen. Uns haben aber gerade die diesjährigen Adventskalender begeistert, die für jeden DIY-Liebhaber ein Hit sind. Deshalb haben wir direkt bei der Quelle nachgefragt, was die Weihnachtskalender so besonders macht.

Was ist Ihr schönstes Adventskalender-Erlebnis?

Das schönste war die Freude meiner kleinen Tochter, als sie Ihren ersten Adventskalender bekommen hat und jeden Tag gespannt war, ein Türchen aufmachen zu dürfen.

Was ist das Besondere am Bow & Hummingbird Adventskalender 2022?

Unser “O Tannenbaum” Adventskalender besteht aus Geschenkpapier und Aufklebern. Im Gegensatz zu Adventskalendern mit Tüten und Boxen, bei denen man an die jeweilige Größe gebunden ist, kann man hier für jeden Tag unterschiedlich große Geschenke einpacken.

Was sind Ihre Highlights vom Adventskalender?

Wir arbeiten mit Recyclingpapier und lassen in lokalen Druckereien drucken. Die fertigen kleinen Geschenke sehen also nicht nur edel aus, sondern sind auch umweltfreundlich verpackt.

Für wen eignet sich der Bow & Hummingbird Adventskalender besonders?

Das Set ist eigentlich für jeden geeignet. Das Design spricht aber sicher eher Erwachsene an.

Was ist die Idee hinter dem diesjährigen Design?

Auf dem Papier sind in moderner grafischer Gestaltung Tannenzweige abgebildet. Ein Highlight sind die aufgedruckten Tannenzapfen und die Aufkleber in seidig glänzendem Kupfer. Der Ton ist nach wie vor im Trend und in Kombination mit den dunkelgrünen Tannenzapfen besonders edel.

Gibt es Produkte von euch, die sich besonders gut als Weihnachtsgeschenk eignen?

Wir haben jede Menge tolle Geschenkartikel im Sortiment. Zu Weihnachten werden besonders gerne unsere Produkte rund um den Tisch, wie Porzellan und Kristallgläser verschenkt. Für Groß und Klein geeignet sind z.B. unsere Frühstücksbrettchen mit Pinguinen und Eisbären.

Unsere Interviewpartnerin: